Herzlich Willkommen beim

Fischereiverein Lauingen e.V.

Aktuelle Aktivitäten der Jugendgruppe des FVL

An dieser Stelle werden die jeweils aktuellen Aktivitäten unserer Jugendgruppe veröffentlicht. Die geplanten Veranstaltungen findet Ihr auf der Seite "Veranstaltungen Jugendgruppe" . Wer Interesse hat bei uns mitzumachen oder einfach nur mal reinzuschnuppern ist jederzeit herzlich willkommen. Anmelden könnt Ihr euch auf der Seite "Kontakt".

Letztes Zeltlager des Jahres 2019 und Schnupperfischen

Boot
Gruppe

Im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Lauingen haben wir auch dieses Jahr am 31.08. wieder ein Schnupperfischen veranstaltet. Dabei hatten wir 8 interessierte Jugendliche zu Gast. Wir würden uns freuen wenn wir ihr Interesse geweckt haben und sie uns wieder mal besuchen. Das letztmögliche Zeltlager des Jahres hat vom 30.08. bis 01.09.2019 am Wagersee 1 stattgefunden. Ein gelungener Abschluss des Sommers.

Jugendkönigsfischen 2019

Das Jugendkönigsfischen vom 12.07. bis 14.07.2018 hat wie im Jahr zuvor wieder im Rahmen eines Zeltlagers stattgefunden. Hierbei haben wir auch unserer neuen Grill einweihen können. Auch dieses Mal war es eine erfolgreiche Veranstaltung.

Jungfischerkönig wurde Maximilian Sostmann mit einem Karpfen von 11,7 Kg,  hier zusammen mit Fischerkönig Reinhold Rößle (Karpfen von 7,1 Kg)

JFK mit Jugendgruppe
Könige allein_1
Könige mit Gruppe 2

Anfischen am 01.05.2019

Die Jugendgruppe hat sich wie die Jahre zuvor am Wagersee 2 zum Angeln getroffen.

Zeltlager am Auwaldstadion vom 30.05. - 02.06. 2019

Das Zeltlager wurde zusammen mit der Jugendgruppe des Angelvereins Kappel-Grafenhausen durchgeführt. Die Nächte waren noch etwas frisch, dennoch hat es allen Teilnehmern großen Spaß gemacht.

Jugendkönigsfischen 2018

Das Jugendkönigsfischen vom 13.07. bis 15.07.2018 hat im Rahmen eines Zeltlagers am Wagersee 1 stattgefunden. Es haben zwar nur Fünf jugendliche teilgenommen, trotzdem war es eine erfolgreiche Veranstaltung. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte haben wir eine Jungfischerkönigin.

Jugendkönigsfischen 1
Jugendkönigsfischen 2