Herzlich Willkommen beim

Fischereiverein Lauingen e.V.

Der Fischereiverein Lauingen e.V. besteht seit 1949 und zählt mit seinen ca. 500 Mitgliedern zu einem der größten Vereine im Fischereiverband Schwaben.

Anstehende Veranstaltungen:

Liebe Mitglieder,

Königsfischen 2023

Am 16.07.2023 findet unser alljährliches Königsfischen statt:

Wann:

16.07.2023

Treffpunkt:

Wagersee 1 - Blockhütte

Zeit:

Kartenausgabe:

Startgebühr:

Erwachsene: € 12,-
Jugendliche:  € 7,-

Wiegen:

Anschließend Vergabe der Ehrenpreise

Mittagessen:

1/2 Schweinshaxe mit Kartoffelsalat: € 8,-
Schweinehals gegrillt mit Kartoffelsalat: € 7,-

Bewertet wird der schwerste Fisch. Fische unter 25 cm werden nicht gewertet, gefischt wird mit 2 Handangeln im Wagersee I und II. Die Fischereiordnung des Fischereivereins Lauingen ist zu beachten (Fangbegrenzung!).

Boote sind nicht zugelassen, Anfüttern ist verboten.

Die Angelplätze werden ausgelost. Das Tauschen der Angelplätze ist nicht erlaubt.
Gefischt wird am Wagersee I und Wagersee II.
Angelköder können vor Ort gekauft werden.

Der Fischerkönig erhält einen Krug und eine Ehrengabe. Weitere Ehrengaben sind eine Jahreskarte für 2024 sowie Angeln, Rollen usw.

Die Wagerseen I und II sind am Samstag, den 15.07.2023 wegen Vorbereitungsmaßnahmen zum Königsfischen gesperrt.
An allen anderen Vereinsgewässern ist für die Mitglieder des Fischereivereins Lauingen e.V. das Fischen während des Königsfischens von 06:00 - 13:00 Uhr nicht erlaubt (siehe Mitgliederbeschuss bei der Mitgliedervereinigung vom 15.11.1997), Ausnahme: Donau.

Am Königsfischen dürfen nur Mitglieder des Fischereivereins Lauingen e.V. teilnehmen. Mitglieder, die keine Tages- / Wochen- / Monats- oder Jahreskarte haben, müssen zur Startkarte auch eine Tageskarte lösen.

Um zahlreiche Teilnahme am Königsfischen wird gebeten.

Petri Heil

Thomas Frieß

Anstehende Veranstaltungen Jugendgruppe

Über anstehende Veranstaltungen der Jugendgruppe wird rechtzeitig informiert.